Home
Messing-Modelle
Div. Maßstäbe

Die Daten - soweit bekannt
Modell
Original
ErbauerJürgen Scharfenberg Frachtschiffe, Fischkutter
Homepage des Erbauers: keine E-mail: keine

Die Bilder : wie üblich draufklicken zum vergrößern
Die Bilder stammen vom der Modellbau Süd in Stuttgart Anfang November 2004 und wurden von mir gemacht und nachträglich digital bearbeitet.

Es handelt sich um Modelle die nur aus Messingblech zusammengelötet wurden. Der komplette Rumpf, jeder einzelne Spant aus Messingblech ausgesägt und alle Aufbauten aus Messingblech und-Profilen. Ich habe noch nie so eine aufwendige Arbeit gesehen.

messing messing messing messing
messing messing messing messing
messing messing messing messing
Hat zwar nichts mit der Grauen Flotte zu tun, aber wegen der Einzigartikkeit der Modelle möchte ich hier nicht darauf verzichten.