Hier die aus meiner Sicht interessantesten Links zu Seiten welche mir besonders gefallen. Diese Liste wird nie vollständig und abgeschlossen sein.(Aktualisiert 28.08.07)
Wer hier auch dabei sein will schickt mir sein Banner ( mit Link-Text ) oder den html-Code

Home
www.linienschiffe.de
Haftungsausschluss für alle Links:
disclaimer
Mein Banner darf sich gerne jeder kopieren und als Link auf seine Seite setzen. Größenänderungen sind erlaubt. Einfach anklicken fürs Originalbanner.mein Banner Und hier nicht nur verrücktes von mir, meinen Katern und Schiff(en)Ist eigentlich klar daß ich auch ein Schiff baue...Der Baubericht der "SMS König"


Modellbau-Foren:

Das beste Schiffsmodelbau-Forum

modellboard

marine und u-boot-forum

Roboter Netz

RC-Network


Private Seiten:

Flottenparade

Marinemodellfotoarchiv

igs-kriegsschiffmodellbau.de

Geschichte und Kriegsschiffe der Kaiserlichen Marine Die wohl beste seite zu Geschichtlichen Daten der Kaiserlichen Marine
Bimarck-ClassScharnhorst Sehr tolle Seiten über die wohl berühmtesten Deutschen Schiffe
amerikanische Seite Eine amerikanische Seite mit hunderten mehr oder weniger guten Modellen aus Plastik-Bausätzen.
Eine tolle kanadische Seite mit super ausführlichem Baubericht der "SMS Pommern"
Eine tolle Seite mit vielen Bildern der "Tirpitz" und anderer Modelle, gebaut und erworben durch Peter Dorschner
(noch im Aufbau-Stand 04/2004)
Modellbauseite Es gibtnoch mehr Didi`s die Modelle bauen. Ausser Schiffen ist auch viel anderes zu sehen.

Sehr nette Seite mit mehreren Schnellboot-Modellen (und ner Iowa)

Mit Bauberichten.


http://www.schlachtschiff.com/ Schlachtschiffe, Kreuzer, Panzerschiffe und andere Kriegsschiffe der deutschen Kriegsmarine und deren Schicksal
Bild- und Multimediagallerien
Forum für offene Fragen
Links zu maritimen Seiten

Eine lustig-verrückte Seite eines ebensolchen Schiffsmodellbauers (Küsschen Harry ;-) )
http://www.marinepage.de
Eine interessante Seite mit Geschichte und Geschichten der deutschen Marine
Eine nette Seite eines U-Boot-Bauers
Eine nette Seite eines Kleinst- U-Boot-Bauers

Vereins- und IGs-Homepages:

msc-wuerzburg.de
smc-seefalke.de
smc-noris.de
schiffsmodellbaufreunde.de
smg-wolpertinger.org
IGM-Diepholz
mc-wildeshausen.de
smc-bochum.de
ig-ruhrpiraten.de
uemminger-hobbykapitaene.de
smc-bremen.de
smc-ahlen.de
moorkapitaene.de
smc-hamburg.de
modellpiraten.de
smc-schlicktown.de
smbc-langenhagen.de
ksmc.de
Arbeitskreis-historischer-schiffbau.de


Die folgenden Links sind rein subjektive Empfehlungen, ich übernehme keinerlei Verantwortung für deren Angebote!
Händler bei denen ich mit Erfolg eingekauft habe und die ich mangels schlechter Erfahrungen empfehlen kann:
R&G.de : Beste Seite für GFK
marronnier.de : Abformmaterialien
wabeco-remscheid.de : Gute Werkzeuge
hoffmann-group.com : Gute Werkzeuge
wuerth.com : Schleifen und Spachteln
led-shop24.de : Nomen est Omen
aaametallmarkt.de : Alu-Profile
shop.schiffmodell.de : Schiffs-Zubehör
mz-modellbau.net : Schiffszubehör (Graue Flotte)
ELV : Elektronik
Christian Schmidt : Buchhandlung
flugmodellbau.de : Hat geile "Shock-Flyer"
Die kleinste Schreckschusspistole der Welt
wilmsmetall.de : Guter Metallhändler


Händler die mir durch Empfehlungen bekannt sind die ich aber (noch) nicht bewerten will/kann weil ich dort noch nichts bestellt habe:
Engel Modellbau, Spezialität: U-Boote
Lemo-Solar
Weissmetall: Resin und Silikon
Modulor : Verschiedene Bastelmaterialien
Ellen Schwab : Online-Händler
Sämann Ätztechnik: Foto-Ätz-Teile aus Messing
Gundert: Spezialist für Rennboote
architekturbedarf.de : Messingprofile und mehr
phd-24.de : Alles für den Rumpfbau
alu-verkauf.de : Alu-Profile
fohrmann.com : Feinmechanik und Modellbau
whiteensignmodels.com : Sehr gute Modelle
modelltechnik-hamburg.de : Schiffsmodelle und Zubehör/
hobby-lobby-modellbau: Verschiedene Bastelmaterialien

Sonstige Links die mir Positiv aufgefallen sind
Militärarchiv. Wichtig für alle "Graue Flotte" - Bauer